Qualitätsmanagement
Das Thema Qualitätsmanagement gewinnt seit den Anfängen Mitte der 90-er Jahre fortlaufend an Wichtigkeit. Nach mehreren Modernisierungen definiert nun die Norm-Version EN ISO 9001:2015 die aktuellen Forderungen. Ein fachlich gut aufgebautes Qualitätsmanagement – System angepasst an Ihre Firmengegebenheiten bringt Ihnen diese Vorteile. Steigern der Transparenz Firmeninterne Schwachstellen aufdecken Altlasten eliminieren Marktvorteile schaffen Effektivität steigern Umsatz steigern Kundenzufriedenheit erhöhen Einsparen von Kosten Effektiver Kontrollmechanismus Integrieren der gesetzlichen Forderungen im Arbeitsschutz
Ihre externe Begleitung in folgenden Bereichen
Aufbau des QM-Systems unter Beachtung der Normforderungen und der firmeninternen Ansprüche Begleitung bei der Zertifizierung Spätere Pflege des Systems Durchführung interner Audits
Unsere Zertifikate im Bereich Qualitätsmanagement
Qualitätsauditor gemäß DIN ISO 10011 Teil 2 (1995)
Interner Auditor (1998)
Prozessorientierte Managementsysteme DIN EN ISO 9001:2000 (2001)
TÜV QM-Beauftragter gemäß DIN EN ISO 9001:2000 (2007)
TÜV QM-Auditor gemäß DIN EN ISO 19011:2002 (2007)